Wolfgang Malik – Vorstandsvorsitzender Holding Graz – „Film-Riss“

Heute bei "Erleuchtend erzählt" :Wolfgang Malik - Vorstandsvorsitzender der Holding Graz

…zum mithören!

… zum mitlesen! (Transkript vom Interview mit Wolfgang Malik)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt:

Wolfgang Malik, CEO der Holding Graz, das größte Dienstleistungsunternehmen der Stadt Graz mit 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Aufgabe, das Funktionieren der Infrastruktur des täglichen Lebens zu gewährleisten. Wir sind die Stadt des Lebens, meines Lebens – das haben wir immer versucht und werden wir auch in Zukunft versuchen sicherzustellen. Daneben bin ich auch seit knapp 40 Jahren leidenschaftlicher Pilot.

Was ist Ihre Story?

Das führt mich zu einer Geschichte zurück, die vor etwa fünf Jahrzehnten stattgefunden hat. Ich war Schüler im neusprachlichen Gymnasium in Leibnitz, wo Französisch und Englisch unterrichtet wurde. Ich hatte die Gelegenheit, einen Austauschschüler zu bekommen, aber auch selbst in Lausanne, in der französischen Schweiz, Austauschschüler zu sein – das war eine aufregende Zeit damals mit 15 Jahren. Ich war untergebracht bei Jean-Pierre Weber, wenn ich mich richtig erinnere, dessen Vater dort eine Molkerei geleitet hat. Das war für mich völlig sensationell, weil Mehr anzeigen

 

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: