Miriam Weberstorfer bei Erleuchtend Erzählt

Miriam Weberstorfer – Gründerin und Geschäftsführerin ArchäoNOW- „Wiener Fundräuber“

Heute bei Erleuchtend Erzählt: Miriam Weberstorfer, Gründerin und Geschäftsführerin von ArchäoNOW

…zum mithören!

… zum mitlesen! (Transkript vom Interview mit Miriam Weberstorfer)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt:

Mein Name ist Miriam Weberstorfer und ich bin Gründerin und Geschäftsführerin von ArchäoNOW. ArchäoNOW macht spielerische und interaktive Kultur- und Wissensvermittlung in der Wiener Innenstadt, und zwar in Form von Rätselrallyes.

Was ist Ihre Story?

Mein Weg war ein bisschen ein unkonventioneller. Ich habe ein sehr schräges Orchideenstudium studiert, dass sich nennt „Quartärbiologie und Archäologie des Paläolithikums“. Nachdem niemand weiß, was das ist und es wohl kaum aussprechen kann, war die Frage sehr früh da: „Was macht man eigentlich mit dem Studium? Wozu studiere ich das? Bin ich dann nicht vielleicht sogar die zukünftige Arbeitslose? Was soll man damit überhaupt tun? Gibt es hier überhaupt Jobs?“ Ich habe mich aber nicht beirren lassen, Mehr anzeigen

 

ArchäoNOW Büro Mammut
ArchäoNOW Büro
Miriam Weberstorfer ArchäoNOW und Doria Pfob
Miriam Weberstorfer ArchöoNOW im Interview
ArchöoNOW Büro Poster

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: