Karl Peter Pfeiffer bei Erleuchtend Erzählt

Karl Peter Pfeiffer – Wissenschaftlicher Geschäftsführer FH JOANNEUM- „mit guten Karten spielen“

Heute bei Erleuchtend Erzählt: Karl Peter Pfeiffer, wissenschaftlicher Geschäftsführer der FH JOANNEUM

… zum Mithören!

… zum Mitlesen (Abschrift vom Interview mit Karl Peter Pfeiffer)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt:

Mein Name ist Karl Peter Pfeiffer. Ich bin seit zwölf Jahren wissenschaftlicher Geschäftsführer an der FH JOANNEUM.

Was ist Ihre Story?

Ich möchte Ihnen ein bisschen meinen Lebensweg erzählen. Das Ganze hat natürlich in der Kindheit begonnen. Ich war ein begeisterter Kartenspieler mit meinem Vater und das hat mich dann geprägt, weil ich oft gefragt werde: „Wie wirst du Statistikprofessor?“ Und Kartenspielen ist ja angewandte Statistik. Dieses Umgehen mit der Wahrscheinlichkeit, mit der Statistik, das hat eigentlich viele Jahre meinen Lebensweg gekennzeichnet. Ich habe dann in Graz und an der TU technische Mathematik studiert. Damals waren Computer noch ganz was Neues, es war faszinierend. Mehr anzeigen

Karl Peter Pfeiffer im Interview Erleuchtend Erzählt
Karl Peter Pfeiffer FH LOANNEUM und Doria Pfob
FH JOANNEUM Hörsaal
FH JOANNEUM im Interview Erleuchtend Erzählt

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktioniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: