Helmut Brandstätter – Nationalratsabgeordneter der NEOS – „Hamma des?“

Heute bei "Erleuchtend erzählt": Helmut Brandstätter, Nationalratsabgeordneter der NEOS

…zum mithören!

… zum mitlesen! (Transkript vom Interview mit Helmut Brandstätter)

Heute zu Gast bei Erleuchtend Erzählt…

Mein Name ist Helmut Brandstätter. Ich bin vom Beruf Beobachter, und zwar seit ich ein Kind bin. Mich haben alle Vorfälle und Menschen in der Umgebung interessiert. Aus dieser Freude habe ich einen Beruf gemacht, den des Journalisten. Journalismus, vor allem Beobachten, und bin jetzt in der Politik gelandet.

Was ist Ihre Story?

Meine Story: Das Thema ist Kommunikation und wie Chefs mit MitarbeiterInnen kommunizieren. Das hat mich auch sehr früh bewegt, weil ich in relativ jungen Jahren damals in Bonn beim ORF Studioleiter wurde. Da mussten wir schon sehr viel durch das Land fahren. Wir hatten mehrere MitarbeiterInnen und die musste man steuern. Ich war relativ jung schon mit Führungsaufgaben betraut. Zuerst in der Hochschülerschaft, dann war ich Reiseleiter und eine Gruppe unterschiedlicher Nationen zu führen ist schwierig. Beim ORF habe ich Mehr anzeigen

 

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: