Gebhard Ottacher Teach For Austria bei Erleuchtend Erzählt

Gebhard Ottacher – Geschäftsführer Teach For Austria – „Jeder braucht den richtigen Stups“

Heute bei Erleuchtend Erzählt: Gebhard Ottacher, Geschäftsführer von Teach For Austria

…zum mithören!

… zum mitlesen! (Transkript vom Interview mit Gebhard Ottacher)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt:

Mein Name ist Gebhard Ottacher. Ich bin der Geschäftsführer von Teach For Austria, einer Bildungsinitiative, die es in Österreich seit neun Jahren gibt.

Was ist Ihre Story?

Mein älterer Sohn, ich habe zwei, Leo hat nächste Woche Geburtstag. Er wird zehn Jahre alt und mit zehn Jahren muss man in Österreich, aus meiner Sicht viel zu früh, eine sehr wichtige Bildungsentscheidung treffen. Bei ihm ist es leicht, denn er ist der Sohn von zwei Akademikern, er wird ins Gymnasium gehen, wahrscheinlich Matura machen, vielleicht sogar studieren. Vor 36 Jahren hat sich die Frage auch für mich gestellt, damals war ich zehn Jahre alt und  Mehr anzeigen

 

Teach For Austria Set Erleuchtend Erzählt
Gebhard Ottacher im Interview Teach For Austria Erleuchtend Erzählt
Gebhard Ottacher Teach For Austria Doria Pfob Erleuchtend Erzählt
Gebhard Ottacher Teach For Austria in Interview mit Doria Pfob Erleuchtend Erzählt

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: