Dietmar Brodel – Studienbereichsleiter, FH Kärnten – „Mit Vollgas zur Erkenntnis“

Heute bei "Erleuchtend erzählt": Dietmar Brodel, Studienbereichsleiter Wirtschaft und Management and der FH Kärnten

…zum mithören!

… zum mitlesen! (Transkript vom Interview mit Dietmar Brodel)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt

Mein Name ist Dietmar Brodel. Ich leite den Studienbereich Wirtschaft und Management an der Fachhochschule Kärnten. Die FH Kärnten ist eine der älteren Fachhochschulen in Österreich. Ich habe die Freude seit 18 Jahren hier zu arbeiten und war auch acht Jahre lang Rektor der Fachhochschule. Ich freue mich jetzt mit dem Team der FH die Dinge vorwärts zu bringen.

Was ist Ihre Story?

Meine Story… Das ist eine Geschichte, die mir vor einigen Jahren passiert ist und die mein Leben, meine Einstellung zur Arbeit und meine Lebensfreude ganz nachhaltig verbessert hat. Vor ein paar Jahren war ich auf dem Weg nach Spittal zur Aufsichtsratssitzung. Ich bin jemand, der eigentlich immer auf den letzten Drücker losfährt, weil ich denke ich kann die Zeit noch besser nützen und noch etwas hinzubekommen. Wie üblich war ich dann etwas zu spät von Villach losgefahren. Ich bin dann auf die Autobahn aufgefahren mit etwas überhöhter Geschwindigkeit, muss ich zugeben. Nach einem Tunnel, dem Kroislerwandtunnel, gab es auf einmal Regen, es war Aquaplaning. Ich bin aus dem Aquaplaning ins Schleudern gekommen  Mehr anzeigen

 

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: