Heute bei "Erleuchtend erzählt" : Boris Gloger Eigentümer von Boris Gloger Consulting
…zum mithören!
… zum mitlesen! (Original Transkript vom Interview mit (Boris Gloger)
Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt…
Ich bin Boris Gloger, Gründer, Eigentümer und General Manager von Boris Gloger.
Was ist Ihre Story?
Die Story ist eine Geschichte aus meiner Universitätszeit, als ich vielleicht die größte Beschämung in meiner gesamten Karriere – oder überhaupt in meinem ganzen Leben – erfuhr. Mehr anzeigen
Welcher Chef hat Sie erleuchtet?
Die Frage ist völlig irre, weil eingefallen ist mir dazu ein Film. Als ich ein kleiner Junge war, sechs oder sieben Jahre alt, gab es immer Sommer-TV in Deutschland. Also die Kids, die nicht wegfahren durften, konnten da Fernsehen schauen. Dort kamen immer alte Filme, unter anderem auch ein Film mit Burt Lancaster. In diesem besagten Film ging es darum, dass er Testpilot war und eines dieser Testflugzeuge abgestürzt war. Die Leute unten riefen: „Steig aus, steig aus, steig aus!“ Aber er sagte: „Nein, man geht immer den harten Weg.“ Und so beginnt dieser Film und zeigt, wie er immer den harten Weg geht. Es ist nur ein Film, klar, aber er war so prägend für mich, dass ich sogar während des Abiturs sagte, dass ich die Kurse nehmen werde, die ich nicht kann. Diese Idee, immer den harten Weg zu nehmen, sich also nicht aufhalten zu lassen, hat mich soweit getragen, dass ich heute da bin, wo ich bin. Auch diese Firma ist nicht dadurch entstanden, weil ich es mir leicht gemacht habe. Insofern war es Burt Lancaster.
Was gefällt Ihnen an erleuchtend erzählt?
Ich mache hier mit, weil ich die Idee gut finde, Storys zu erzählen. Man hat mir mal gesagt, dass das Besondere immer das persönliche ist, also sich mal persönlich darzustellen. Das ist glaube ich ganz wichtig, in so einer Zeit, wo es um schöne Bilder, Plastik, Hochglanz etc. geht. Und ja, wir machen das auch, man erkennt das an der Tatsache, wie es hier aussieht. Wir wollen auch chic sein. Aber am Ende des Tages geht es um die Stories, die man erlebt hat. Und das wird hier vermittelt, das finde ich gut.
Warum haben Sie sich für diese Lampe entschieden?
Die Lampe ist auf faszinierende Art und Weise ein Symbol für die „Idee“. Also die meisten Leute zeichnen ja Lampen, wenn sie Innovation zeigen wollen, also eine Glühbirne. Und das war mit ein Grund, warum ich mich für diese Glühbirne bzw. Leuchte entschieden habe. Es ist die Glühbirne, es ist einfach und bauhausmäßig, also form follows function.





Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktionniert.
Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!) .