Martin Payer bei Erleuchtend Erzählt

Martin Payer – kaufmännischer Geschäftsführer FH JOANNEUM – Rehkitze & Drohnen

Heute bei Erleuchtend Erzählt: Martin Payer, kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM

... zum Mithören!

... zum Mitlesen (Abschrift vom Interview mit Martin Payer)

Heute zu Gast bei erleuchtend erzählt:

Mein Name ist Martin Payer. Ich bin kaufmännischer Geschäftsführer der FH JOANNEUM.

Was ist Ihre Story?

Ich habe mir lange überlegt, was ich erzählen möchte, weil viele tolle Begegnungen mit Kolleginnen und Kollegen, aber richtig erleuchtet, das war dann direkt heute in der Früh. Da muss ich etwas ausholen:

Gestern Nachmittag, oder am späten Abend bekomme ich einen Anruf von unserem Institut für Luftfahrttechnik. Die FH JOANNEUM hat 50 Studiengänge und einer davon ist auch Luftfahrt. Das ist relativ einmalig auch in Österreich, die beschäftigen sich sehr stark mit Flugzeugen, Flugzeugtechnik und Flugzeugmanagement, aber auch mit unbemannten Flugzeugen, also Drohnen. Da haben wir letztes Jahr ja auch eine eigene Tochtergesellschaft, AIRlabs, gegründet, die sich mit Testgebieten beschäftigt. In dem Zusammenhang werden auch mit unterschiedlichen Stakeholdern und Partnern Anwendungssimulationen von Drohnen durchgeführt. Meistens geht es um technische Angelegenheiten: Wie kann ich Hochspannungsmasten vermessen, wie kann ich irgendwelche Einsätze koordinieren, oder auch für das Rote Kreuz kritische Dinge transportieren? Mehr anzeigen

Martin Payer kaufmännischer Geschäftsführer im Interview Erleuchtend Erzählt
Martin Payer FH Joanneum
Martin Payer FH Joanneum Flugzeugtechnik
Martin Payer & Doria Pfob im Gespräch

Wenn euch das Video gefallen hat und ihr weitere Videos von tollen Chefinnen und Chefs sehen wollt, dann abonniert unseren Kanal, empfehlt es weiter, wir freuen uns über ein Like. Und wir stehen ja auf Lampen – und wenn ihr uns eine schenken wollt, dann schaut hier wie das funktioniert.

Unterstütze unser Projekt in dem du diesen Beitrag teilst und hier unten gleich auf „gefällt mir“ drückst (auf sozialen Medien und direkt am Blog!)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: